top of page

WOCHENPLAN   INTERLAKEN


Winter Wochenplan 2024
Montag 
09:00 - 10:30     Hatha Yoga mit Irma Lautanio


18:30  - 19.30     Pilates Rückbildung Sarah Imhof
19:45 - 20:45     Pilates Matte Reni  

 

Dienstag 
09:30 - 10:30   Pilates/Slings Myofasziales Training mit Susi 


19:00 - 20:30   MBSR-Kurs 8 W. mit Carmen Labhart ab 8.4.2024
 

Mittwoch
12:15 - 13:15     Vinyasa Flow mit Elena

18.00 - 19.00   Pilates mit Reni 

19.15  - 20.15    Pilates mit Reni 

Donnerstag
12:10   - 13:00  Pilates am Mittag mit Bettina
17:45  -  18:45  Hatha Yoga mit Christine
19.00  - 20.15   Yoga mit Wiebke



Freitag



Samstag


Sonntag




 

Hatha Yoga mit Irma, Montagmorgen 09:00 - 10:30 Uhr

Wie unterrichte ich?

Yogalifestyle praktizieren  - eine gesunde Mischung von heilenden Momenten für Körper Geist Seele aufbauen.

Körper

Der Körper profitiert von Entspannung in der Anspannung, Muskelaufbau, Muskelentspannung. Dehnung der Sehnen und Muskeln. Das Faszien Gewebe, das aus feinen Nervenverbindungen besteht wird gelockert und entspannt sich.
 

Geist

Somit kann sich der Geist auf die Momente konzentrieren, welche gerade sind. Wir lernen in Gelassenheit sanft und liebevoll mit uns Selbst umzugehen. Ohne Druck – ohne etwas zu Müssen – begegnen wir unserer Seele auf eine ganz besondere Art und Weise.
 

Seele

Das Leben verändert sich in eine ganz neue positive Ausrichtung – ohne dass wir es erklären können. Bist Du neugierig geworden, welches Potenzial in Dir steckt, Kontakt mit deiner Seele aufzunehmen?

Dann lass Dich auf eine Probestunde Hatha Yoga ein, eine Privatstunde oder auf eine Gruppenstunde. Du kannst nur gewinnen! Und dies mit so viel Hingabe und Liebe zu Dir selbst.

Ich freue mich Dich zu begleiten, auf Deinem Weg, der so viele Wunder für Dich bereit hält!
Irma


Permanent Make up mit Irma, Termin nach Vereinbarung:
www.pmuirma.com

 

Natha Yoga mit Andrea - AGB's     www.andreaneiger.ch
Anmeldung ab Sonntagabend für die laufende Woche Link 

Natha Yoga ist eine ganzheitliche Form des Hatha Yoga in der Linie der Nath Yogis. Eine effektive Form von Yoga, die ganzheitlich, vollständig und allumfassend von Zahra Boutaleb im Westen gelehrt wird. Zahra ist die Begründerin von Natha Yoga integral.

Eintauchen um Gelassenheit, Kraft und die innere Mitte zu erfahren, dynamische Abläufe (Vinyasa krama), präzise Ausrichtung in den Posen, Atemschulung. Für alle die Yoga in der Tiefe erfahren möchten. Ideal für Einsteiger und Geübte.

Natha Yoga für Einsteiger oder 2h Workshops
Hier bekommst du die Grundlagen von Yoga vermittelt und erfährst die Wirkungen der Grundposen und einfachen Sequenzen im praktischen Teil. Für alle, die Yoga
mit anderen Einsteigern ausprobieren möchten, für Wiedereinsteiger*Innen. Voraussetzungen: neugierig und offen in diesen Morgen einzutauchen. 

Workshops zur Vertiefung
Die 3h und 4.5h Workshops dienen zur Vertiefung des Wochenkurses. Für alle, die noch langsamer und detaillierter die Yogaposen erkunden möchten, auch mal einen längeren Ablauf üben, Pranayama (Atemübungen) und Momente der Meditation erfahren möchten. 


Weitere Infos:  www.andreaneiger.ch
Alle Interessierten sind herzlich willkommen.  Andrea


Yoga Vinyasa Flow with Elena (in english) Flyer

I invite you to a journey through exploring your physical body, get to deeper levels of materia (your energy and mental body). Just letting our body unfold naturally, we loose bounds of your mind, we find inner strength and balance, we get back to trust and love to ourselves. I invite you to vinyasa flow in which you will discover and start to cherish your  central point. This flow is with good intention, respect and curiosity.

I completed the Hatha & Vinyasa flow teacher training 200RYS in Rishikesh, India and 200 CYS in Amorgos, Greece. 
Yoga is a philosophy of life, I am a traveller, I like to do permaculture gardening, I own a Bullterier, like to surf and like to study like right now I am learning German and cooking. 

See you on the mat!

Elena


Pilates mit Reni Montag und Mittwochabend  www.pilatesinterlaken.ch

Durch Pilates wird sich dein Körper anders anfühlen, anders aussehen und sich anders bewegen. Dein Körper wird gestärkt , deine Figur geformt. Die Beweglichkeit wird verbessert und der gezielte Einsatz deiner Muskeln wird gefördert. Pilates lehrt dir Körpergefühl und eine gute Haltung. Reni

Pilates Rückbildung mit Sarah Imhof

Im Rückbildungskurs Pilates wird der Beckenboden, die Rücken- und Bauchmuskulatur, welche in der Schwangerschaft/Geburt stark beansprucht werden, wieder gestärkt.

Ziel des Kurses ist es, die Frau im Rückbildungsprozess zu unterstützen, das Wohlbefinden zu steigern, die Beweglichkeit und korrekte Haltung zu fördern und Spätfolgen vorzubeugen.

Durch meine Arbeit als Physiotherapeutin sehe ich täglich, was für ein Wunder der menschliche Körper ist. Um die Probleme nicht erst zu behandeln wenn sie da sind sondern ihnen vorzubeugen, habe ich mich zur Pilates Instruktorin ausgebildet. Im 2023 habe ich die Weiterbildung für Pilates Rückbildung abgeschlossen.

Ich freue mich auf eine bewegte Rückbildungszeit mit dir! Sarah
 

Pilates am Mittag mit Bettina Vögeli
Jeweils Donnerstag Mittag 12:10 - 13:00 Uhr



Pilates Sling  mit Susi Dienstagmorgen 09:30 - 10:30 Uhr
Slings Myofasziales Training ist ein ganzheitliches Bewegungskonzept. Basierend auf den Muskel/Faszienschlingen liegt der Fokus auf den Faszien, integriert aber genauso auch kräftigung der Muskulatur. Dynamische Stabilität, Mehrdimensionale Kraft, Funktionelle Bewegungsfreiheit sind nur einige der Trainingsziele.Pilates/ Slings ist ein Ganzkörpertraining für mehr Kraft, Stabilität,  Beweglichkeit und eine bessere Körperhaltung. Susi. 

Cantienica Yoga 60+ Donnerstagmorgen  www.yogabeo.ch

Cantienica in Yoga bedeutet Anmut und Leichtigkeit, Beweglichkeit und sanfte Kraft, die innere Ruhe finden, mit Absicht und Achtsamkeit im Jetzt ankomen, im Atem wohnen. 

Diese Yogastunde ist für die reiferen Jahrgänge gedacht. Es wird speziell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen. Auch bei körperlichen Beschwerden geeignet. 

Hatha Yoga  mit Chrige Rentsch

Jeweils Donnerstags 17:45 - 18:45 Uhr

 

Yoga mit Wiebke - Donnerstag 19.00 Uhr,

Ich unterrichte Yoga, so wie ich es am liebsten selber praktiziere. Mit Herz und Ruhe. Meist dynamische aber achtsame Hatha Flow Elemente, die aus der Trägheit befreien und gleichzeitig 
kräftigen. Manchmal mit Musik, manchmal in der Stille. Gerne lasse ich in die Praxis simple Pranayamaelemente einfliessen.

Die Endsequenz besteht meistens aus klassischen Asanas – je nach Thema varieierend.

Den Fokus lege ich auf die Atmung und die Zusammenführung mit der Bewegung. Den eigenen Körper besser spüren, sich selbst bewusst werden und wahrnehmen – ohne zu urteilen und

dabei eine Klarheit und Ruhe im Geist zu erzeugen. Die Yogastunden eignen sich für Anfänger sowie für Fortgeschrittene. Let’s calm down the world a little bit more and start with ourselves. Wiebke
 

MBSR Kurs Dienstags 19:00 - 20:30 Uhr, ab 8. April 2024
(Preis auf Anfrage / 8 Wochen)
 

08.04.2024 - 28.05.2024 Grundkurs 8 Wochen jeweils
Dienstags 19:00 - 20:30

25.05.24 Vertiefungstag 09:00 - 17:00
 

​Der MBSR-8-Wochen-Kurs ist ein Trainingsprogramm für den Geist und vereint fernöstliche, meditative Übungen in Ruhe und Bewegung mit modernen, westlichen Ansätzen aus Psychologie, sowie Stress - und Gehirnforschung.


Achtsamkeit steht für eine bewusste, wertfreie, annehmende innere Haltung und ist ein Weg, Geist und Bewusstsein zu schulen.

Wir üben uns darin, aufmerksam mit unseren Gedanken, Gefühlen und dem Körper umzugehen. Auf diese Weise entwickeln wir einen klaren, frischen und wohlwollenden Blick auf uns selbst, unser Leiden (Stress) und unserem Umgang mit der Welt.

Weitere Infos:

Jon Kabat-Zinn: Ist Achtsamkeit die neue Glücksformel? | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur

Meditation – Lebenshilfe oder Geldmacherei?

MBSR Verband Schweiz

MBSR Studien und Forschung

MBSR ist von diversen Krankenkassen als Präventionsmassnahme anerkannt.

Ich freue mich auf Euch, Carmen

bottom of page